Der Verein

P1080384Unser Verein besteht bereits seit 1960. 1962 wurde er anerkannter ADAC-Ortsclub und bekam den offiziellen Vereinseintrag beim Amtsgericht Landshut. Aktuell zählt der CMF-Essenbach ca 260 Mitglieder, davon sind 76 aktive MX-Fahrer. Neben der Teilnahme an den Wettkämpfen der Motocross- Südbayernserie veranstaltet der Verein auch Fahrradturniere an den Schulen in Essenbach, Ahrain, Niederaichbach und Postau. Außerdem werden Tretcartturniere an den Schulen Postau und Essenbach abgehalten.

P1080386Unsere Motocrossstrecke liegt an einem Nordhang, nordöstlich von Essenbach und erstreckt sich über eine Länge von 1.300 Metern. Inhaltlich bietet die MX-Strecke einige kleinere und größere Tables, einige Drops und jede Menge Kurven. Durch die Hanglage wird der Sportler besonders konditionell gefordert. Die bei uns bewegten Maschinen haben eine Bandbreite von 50ccm / 2Takt bis 450ccm / 4Takt jeglicher Fabrikate.